Unser Fuhrpark

SEAT Ateca Allrad 2.0 TDI - demnächst 9 Fahrzeuge im Fuhrpark

langsam aber sicher beginnen wir mit der Umstellung unserer PKW Flotte auf hochmoderne SEAT Ateca 2,0 Diesel mit Allradantrieb. Ein hervorragendes Schulungsfahrzeug für die Klassen B, B96 und BE.


Audi Q3 Quattro 2.0 TDI

unsere ehemalige Audi Flotte ist bis auf einen geschrumpft. Nur Markus hält sich noch tapfer mit seinem Dienstfahrzeug. Aber auch er wird spätestens im Juli 2018 auf den moderneren SEAT Ateca wechseln


VW Polo 1.2 TSI "cross" - Automatik

Unser kleiner Automatik-Polo bietet uns die Möglichkeit Ihnen den Einstieg in das Autofahren ein wenig zu erleichtern. Bei bestandener B Fahrerlaubnisprüfung bekommt man allerdings einen Eintrag, dass nur Automatikfahrzeuge gefahren werden dürfen. Aber: dieser Eintrag kann jederzeit durch eine Aufstiegsprüfung mit Schaltgetriebe aufgehoben werden.


Canter FUSO 7C15 (by Mercedes Benz)

Unsere "Fusolette", das Ausbildungsfahrzeug für C1 und C1E, mit oder ohne gewerbliche Nutzung (Schlüsselzahl 95 im Führerschein). Klein, kompakt, überschaubar - die Vorraussetzungen für einen günstigen Führerschein - bereits ab 18 Jahren - natürlich mit Fördermöglichkeit durch die Agentur für Arbeit!


Mercedes Benz Atego 1224

Bei der Ausbildung zu den Fahrerlaubnisklassen C und CE setzen wir ganz bewusst auf kleine kompakte Fahrzeuge, da der Prüfort Passau eher auf Verteilerfahrzeuge als auf Fernlastzüge zugeschnitten ist. Unsere beiden Ategos sind dennoch sehr gut ausgestattet. ABS, ESP, automatisiertes Schaltgetriebe, Berganfahrassistent und Klima gehören zur Ausstattung.

Wir sind von unseren beiden Fahrzeugen mehr als überzeugt. Unsere Fahrschüler ebenfalls.


Setra 315 ÜL

Unser Fahrschulbus, wird eingsetzt für die Fahrerlaubnisklassen D und DE. Sehr übersichtlicher Überlandlinienbus. 12 Meter lang, 6 Gang Schaltung (manuell), Telma Retarder, ABS usw.


Motorräder

A unbegrenzt - Honda CBF 650 - 92 PS, ABS, variable Sitzhöhe - 2 Stück!


A2 - Honda CBF 500 - 48 PS, ABS, variable Sitzhöhe - 2 Stück!


A2 - Honda CMX 500 "Rebel" - 48 PS, ABS, sehr niedrige Sitzhöhe (ab 155cm geeignet)


A1 - Honda CBR 125 R - 15 PS "Repsol-Edition"


A1 - Honda CBF 125 NA - 15 PS mit ABS


A1 - Honda MSX 125 mit Vorderrad ABS - 13 PS, sehr kleines Motorrad (geeignet ab 150 cm), zweimal für euch im Fuhrpark - Codename "Rennsemmel"


AM und Mofa  - Honda X8S 50 Roller, Yamaha Aerox 50 Roller, Piaggio Zip 50 Roller


was uns wichtig ist

was uns wichtig ist!

sichert Euch einen Beratungstermin - 30 Minuten, die interessieren sollten

wir wollen uns kennenlernen, Euch ausbilden und zu einem sicheren Teilnehmer im Straßenverkehr machen. Der erste Schritt für sich die geeignetste Fahrschule zu finden führt oft über ....habe ich gehört.....mein Freund hat gesagt....hab ich im Internet gesehen....war auf Facebook! Wir sind der Meinung das persönliche Gespräch ist die beste Grundlage für die richtige Wahl. Die Fahrerlaubnisausbildung ist kein billiges Nebenprodukt! Wir würden Euch gerne unser Konzept näher bringen - 30 Minuten für Eure Zukunft